DE

EN

IT

Patronatskommitee  • Wir unterstützen diese Philosophie…

Elisabeth Rüegg

Vorsitzende der Geschäftsführer

der Andermatt - Urserntal Tourismus GmbH

 

"Wie eine überwältigende Kraft zieht der Gotthard an mir, seit jeher fesselt er die Menschen an sich und fasziniert mit seiner ganz eigenen Einmaligkeit.

Die Region San Gottardo mit seiner historischen Vergangenheit wird uns auch in Zukunft den Weg weisen.“

Bobby Arnold

Unternehmer, Uri

 

"Der Gotthard leistet mir Mobilität und zugleich Ruhe. Diese Gegensätze finde ich als Unternehmer faszinierend.

Mit dem Gotthard verbinde ich das Gefühl von Ferien weil er mich schnell in den Süden bringt."

Stefan Schulthess

Direktor Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee

SGV AG, Luzern

 

"Das Wasser, die Berge, der Gotthard als Wasserschloss und die Reuss, die via den Vierwaldstättersee zum Rhein fliesst - und mittendrin die Schiffe der SGV, auf denen jedes Jahr über 2 Millionen Gäste einen Eindruck der einzigartigen Landschaft im Herzen der Schweiz gewinnen.“

Killian T. Elsasser

Kilian T. Elsasser, Verkehrshistoriker und Gotthardspezialist, Uri/Luzern

 

"Der Gotthard ist eine weltweit einzigartige Verkehrslandschaft. Der Gotthard Tunnel Trail baut auf dieser Einzigartigkeit auf und wird den Gotthard-basistunnel auf ungewöhnliche Art erlebbar machen."

 

Francesco Walter

Musikdorf Ernen, Binntal, Wallis

 

"Als Durchgangsweg zwischen den Norden und den Süden habe ich den San Gottardo in all seine Facetten kennen und schätzen gelernt. Historisch fasziniert er mich immer wieder aufs Neue und als Erholungsgebiet ist er für mich unentbehrlich."

Dr. Alfred Markwalder

Stiftungsratspräsident Sasso San Gottardo

 

 

"Auf dem Gotthardpass, in der ehemals geheimen Militärfestung gibt es die weltweit grössten Kristalle

zu bestaunen. Ein Besuch der sich lohnt -

der Gotthardpass lebt!"

Unterstützen